Herzlich willkommen beim SoVD-Kreisverband Osterholz

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir vom SoVD allein bei uns im Kreisverband über über 5.500 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen im SoVD-Beratungszentrum  Osterholz-Scharmbeck in der Schwaneweder Str. 5 in 27711  Osterholz-Scharmbeck stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV kompetent zur Seite. Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Aber auch in der Politik hier vor Ort haben wir die soziale Gerechtigkeit im Blick und sorgen dafür, dass die Politikerinnen und Politiker diese nicht aus den Augen verlieren. So machen wir uns beispielsweise für eine gerechtere Rente stark. Außerdem haben wir das „Bündnis für gute Pflege“ gegründet, das sich für mehr Unterstützung pflegender Angehöriger sowie bessere Lohn- und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im Pflegebereich engagiert. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam an einer Schule lernen können.

Wir bieten unseren Mitgliedern in unseren 14 Ortsverbänden zudem zahlreiche Aktivitäten: Dort können sie Vorträge und gesellige Veranstaltungen besuchen oder sogar Ausflüge und Reisen unternehmen. Die Kontaktdaten der Ortsverbände sind links in der Navigationsleiste abrufbar.

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Hartmut Hesse
1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Osterholz

Achtung! Am Mittwoch, den 27.11.2019 und 11.12.2019 fällt die offene Sprechstunde aus betrieblichen Gründen aus. Die letzte offene Sprechstunde 2019 findet am 18.12.2019 statt.

Außerdem ist unsere Geschäftsstelle in der Zeit vom 23.12.2019 bis zum 01.01.2020 geschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Zeitraum für Sie keine Rechtsmittel einlegen können. Die nächste offene Sprechstunde findet dann am 08.01.2020 statt.